Gartenbank Eiche aufgearbeitet

Für dieses Projekt ist eine Gartenbank aus Eiche aufgearbeitet worden, die aus den frühen 1970er Jahren stammt.

Da der Kundin aus persönlichen Gründen sehr viel an dieser Bank liegt hab ich mich dieser Aufgabe sehr gerne angenommen. Im ersten Foto ist eine der Planken zu sehen, welche auf Grund des maroden Zustandes erneuert werden musste. Alle anderen Planken und auch die Seitenteile konnten erhalten werden.

Die alten Nägel wurden alle entfernt und die Löcher sauber nachgebohrt. Statt dessen wurden nicht rostende Edelstahlschrauben verarbeitet.

Die Oberfläche der Bank wurde nach Abschleifen und einigen Ausbesserungsarbeiten mit einer Holzlasur versehen, die witterungsbeständig ist und einen UV-Schutz gewährleistet.

Somit ist die Gartenbank wieder in einem repräsentativen Zustand und konnte im heimischen Garten wieder aufgestellt und benutzt werden.