Küchenschrank MDF

Wunsch des Kunden war es einen zusätzlichen Küchenschrank fertigen zu lassen, der in den Details, Beschlägen und Farbe zur bestehenden Einbauküche passt. Es sollen eine Mikrowelle und ein Einbaukühlschrank integriert werden.

Als Material wurde eine MDF-Platte gewählt, die mit demselben Lack lackiert werden sollte wie dem der bestehenden Küche. In diesem Fall ist es ein sandbeiger Ton mit einer leichten Struktur.

Ebenfalls musste dafür gesorgt werden, dass ein identischer Möbelgriff gefunden wird, der nach ausgiebiger Suche und Nachfragen bei Beschlagherstellern schließlich gefunden werden konnte. Selbstverständlich wurden auch Details der bestehenden Küche in der Fertigung des Küchenschranks berücksichtigt.

Durch Beachtung dieser Vorgaben fügt sich der gefertigte Küchenschrank sehr schön in die bestehende Küche ein.